LogoGala1a
Handwerkslogo1
Grundstuecksa1
P1000598a1
logoweb

Über uns

Mit Spaten und Schubkarre
fing alles an

Die Firma von Oertzen GmbH, Ellerhoop, ist ein anerkanntes Unternehmen für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Unser dynamisches Team von 35 Mitarbeitern hat seit über 40 Jahren bei der Erstellung von Außenanlagen einen soliden Ruf. Schwerpunkte liegen bei Steinsetz – und Pflasterarbeiten, Begrünungen, Dachgärten sowie Sport – und Freizeitanlagen.

team1971 wurde die Firma durch Claus von Oertzen in Seestermühe bei Elmshorn gegründet. Kleine Aufträge im privaten Bereich waren zunächst das Tätigkeitsfeld. Ende der siebziger Jahre verlegte die Firma ihren Sitz nach Elmshorn und  Dipl.-Ing. Peter Sielfeld brachte seine fachliche Kompetenz ein. Die deutliche Expansion begann. Nun war es möglich, im immer größer werdenden Rahmen Außenanlagen, öffentliche Parks, Spiel- und Sportplätze zu erstellen sowie Wohnumfeldverbesserungen und Revitalisierungsmaßnahmen durchzuführen. Unser Unternehmen erwarb sich auch über Schleswig-Holstein und Hamburg hinaus einen guten Ruf und wird heute von bedeutenden Auftraggebern und Architekten mit diversen Landschaftsbaumaßnahmen betraut.  Im privaten und öffentlichen Bereich konnten wir viele Kunden gewinnen. Hinzu kamen etliche gewerbliche Auftraggeber im Großraum Hamburg.  Mitte der neunziger Jahre übernahm Dipl.-Ing. Peter Sielfeld die Leitung der von Oertzen GmbH als geschäftsführender Gesellschafter.

Die neue Adresse ist Ellerhoop, in unmittelbarer Nähe zum Baumpark „Arboretum“ sowie dem Gartenbauzentrum für die gesamte grüne Branche in Schleswig-Holstein. Als anerkannter Fachbetrieb sind wir Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau und in die Handwerksrolle der Handwerkskammer eingetragen. Unsere Anlagen haben eine naturnahe, positive Ausstrahlung. Sie sind Stätten für Erholung und Freizeitgestaltung. Unser Ziel ist es, größtmögliche Harmonie mit der Natur herzustellen und das ökologische Gleichgewicht zu wahren.

Stbbenhof02

Wir Landschaftsgärtner liefern die Ideen und übernehmen Ausführung mehr ...

DSC00849a

Über die Umgestaltung des in die Jahre gekommenen Spiel- und Bolzplatzes hinaus mehr ...

DSCI3301a1

Nach der Grundsanierung der Mehrfamlienhäuser wurden die gesamten Außenanlagen mehr ...

Copyright 2012 www.oertzen-galabau.de